Hier finden Sie alle Daten und Termine zu unseren Weiterbildungen:

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Liebe, wie sie dir gefällt … / Polyamorie und gemischt-orientierte Paare in Beratung und Therapie

23. November 2024 - 09:30 - 24. November 2024 - 17:00

Mit Prof. Dr. AGOSTINO MAZZIOTTA:

„Mein Mann möchte unsere Ehe öffnen! Kann das gut gehen?“ „Ich habe mich in meine beste Freundin verliebt! Bin ich hetero, lesbisch oder bi und kann ich dann noch mit meinem Mann zusammen sein?“

Diese Beratungsanliegen verdeutlichen, dass es sehr vielfältig sein kann, wie Menschen heute ihre (Liebes)Beziehungen gestalten. Therapeut*innen sind direkt am Puls solcher gesellschaftlichen Entwicklungen. Damit sie Klient*innen darin unterstützen können, ein Leben in Selbstachtung, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung zu führen, ist es notwendig, dass sich Therapeut*innen ihrer eigenen Werte und Überzeugungen in Bezug auf Sexualität und Partnerschaft bewusst sind und angesichts der diversen Liebes- und Lebensmodelle „informiert-naiv“ vorgehen.

Die Fortbildung gibt Einblicke in unterschiedliche Liebes- und Lebensmodelle (u.a. polyamore und offene Beziehungen, gemischtorientierte Partnerschaften), beleuchtet Fluidität im sexuellen Begehren und gibt konkrete Anregungen für die therapeutische Praxis. Neben theoretischen Inputs wird ein kreativer Raum geschaffen für Möglichkeiten der Selbstreflexion und des interaktiven kollegialen Erfahrungs-Austauschs.
Personenbeschreibung

Prof. Dr. Agostino Mazziotta, Diplompsychologe, Master of Counseling in Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Systemischer Sexualtherapeut, Supervisor (DGSv). Seit 2020 Professor für Diversität und Community Work an der Fachhochschule in Münster. Aus- und Weiterbildungstätigkeiten, Lehraufträge an unterschiedlichen Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland, Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Fachbüchern. Chefredakteur der Verbands- und Fachzeitschrift „Blickpunkt EFL-Beratung“.

 

Durch das Nutzen des unten aufgeführten Anmeldeformulars erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung von doo GmbH (HIER) einverstanden.

 

 

 

Details

Beginn:
23. November 2024 - 09:30
Ende:
24. November 2024 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Uhrzeit:
09:30 bis 17:00
Teilnehmer* innen:
16
Dozent*innen:
Prof. Dr. Agostino Mazziotta
Ermäßigung:
175 Euro

Details

Beginn:
23. November 2024 - 09:30
Ende:
24. November 2024 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Weitere Angaben

Uhrzeit:
09:30 bis 17:00
Teilnehmer* innen:
16
Dozent*innen:
Prof. Dr. Agostino Mazziotta
Ermäßigung:
175 Euro